Pflanzenwelt mit Studierenden der FH und Uni Potsdam

Um 11:20 Uhr sind alle da: Eine Kulturarbeits- und vier Architekturstudentinnen der Fachhochschule und ein Student der Universität Potsdam. Schnell kamen alle ins Gespräch und es wurde besprochen wie die Bank zum Thema Pflanzenwelt gestaltet werden soll. Kurze Zeit später steht der Plan: In die Mitte wird ein ausladender Apfelbaum gemalt, an den seitlichen Bankelementen blühen bunte Blumen und es schwirren Bienen durch die Lust. Der Boden ist bedeckt mit Moos, Steinen und Farn.

Ab Samstag, den 14. Mai 2022 könnt ihr diese wunderschöne BegegnungsBank im Campusgarten der Fachhochschule Potsdam bewundern und nutzen.

Vielen Dank an die Studierenden für eure Ideen und eure Zeit, trotz stressigem Semesterstart.

Weitere Berichte der Gestaltungen

Aktionstag auf dem Luisenplatz

Am Samstag den 30. April 2022 war es endlich soweit. Der Aktionstag fand auf dem Luisenplatz statt, an dem alle Potsdamer:innen die Möglichkeit hatten eine Bank zum Thema Glück zu gestalten.

Read More »