Zukunft und Kosmos mit Schüler:innen, Künstler:innen und Freund:innen

Aller Anfang ist schwer! Anfänglich zögerlich, doch dann mutiger, näherten sich unsere Gestalter:innen durch das gemeinsame Brainstorming den Themen Zukunft und Kosmos an. Schülerinnen des Kunstleistungskurses der 12. Klasse der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule gestalteten mit Anita Hunke und Katrin Seifert, zwei Künstlerinnen des Rechenzentrums, gleich zwei Bänke im Atelier des freiLand. Zudem gab es Unterstützung von Freiwilligen und Freund:innen des BegegungsBänke Teams.

Kurz nach 12 Uhr startete das Kreativ werden und das Bemalen der Bänke. Die Teilnehmenden teilten sich in zwei Kleingruppen auf und bearbeiteten jeweils eine Bank. Für die letzten Pinselstriche an der Zukunfts-Bank packten dann aber alle gemeinsam nochmal an. Diesmal kamen neben Pinseln und Farbe auch Spraydosen zum Einsatz. Bei guter Musik, ein paar Snacks und kleinen Plauschs verging die Zeit viel zu schnell und nach vier Stunden Gestaltung wollten viele noch immer nicht aufhören.

Vielen Dank für euer Kommen, eure Kreativität und Motivation!

Ab dem 14. Mai 2022 findet ihr die Kosmos-Bank vor dem Rechenzentrum und die Zukunfts-Bank an der Barocken Stadtmauer am Kanal.

Weitere Berichte der Gestaltungen

Aktionstag auf dem Luisenplatz

Am Samstag den 30. April 2022 war es endlich soweit. Der Aktionstag fand auf dem Luisenplatz statt, an dem alle Potsdamer:innen die Möglichkeit hatten eine Bank zum Thema Glück zu gestalten.

Read More »