Trägerschaft

CULTUS gUG

Das Projekt BegegnungsBänke ist in Trägerschaft der CULTUS gUG. Die CULTUS gUG ist die Verwaltungsstruktur für das Jugend- und Soziokulturzentrum freiLand.

Vielen Dank, dass ihr von Anfang an am Start wart und uns bei allen Fragen unterstützt habt. Ohne euch hätten wir das nicht geschafft!

Weitere Informationen zur CULTUS gUG findest du hier: Klick

Förderung

Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg

Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen des Landesförderprogramms Kulturelle Bildung und Partizipation vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg gefördert werden.

Vielen Dank für das Vertrauen, die Unterstützung und die Expertise!

Weitere Informationen zum MWFK findest du hier: Klick
Weitere Informationen zur Plattform kulturelle Bildung findest du hier: Klick

Fördergesellschaft der Fachhochschule Potsdam e.V.

Die Fördergesellschaft der Fachhochschule Potsdam e.V. wurde fast zeitgleich mit der Gründung der Hochschule ins Leben gerufen. Vor dem Hintergrund die Verbundenheit mit der Fachhochschule Potsdam durch eine entsprechende Institution zur Kontaktpflege, zur Kommunikation und zur Förderung einzelner Vorhaben in der Lehre, in der Forschung und in der Hochschulkultur zu unterstützen, hat sich die Fördergesellschaft kontinuierlich entwickelt. Parallel mit dem stetigen Wachstum der Fachhochschule Potsdam stieg die Mitgliederzahl des Vereins und somit die Zahl der Personen, die zur Hochschule und insbesondere ihren Studierenden eine besondere Beziehung pflegen. Aus den Mitgliedsbeiträgen und Spenden fördert der Verein die Weiterentwicklung der Hochschule, die Qualitätssicherung, die Unterstützung von Initiativen, die Vernetzung und Anbahnung von Partnerschaften sowie die Förderung individueller Vorhaben der Studierenden. Durch die Projektförderung leistet die Fördergesellschaft einen Beitrag zur Zukunft der Fachhochschule, ihrer Studierender und ihrer Absolvent:innen.

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung!

Weitere Informationen zur Fördergesellschaft der Fachhochschule Potsdam e.V. findest du hier: Klick

Studentenwerk Potsdam

Das Studentenwerk Potsdam bietet mit seinen vielfältigen sozialen Angeboten die Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Studium. Es versorgt über 33.000 Studierende in Potsdam, Brandenburg an der Havel und Wildau. Sei es die Bereitstellung von günstigem Wohnraum, Hilfestellung bei Fragen zum BAföG-Antrag, das Angebot eines gesunden  Mittagessens, Beratung in schwierigen Zeiten oder die Vermittlung eines Jobs.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Weitere Informationen zum Studentenwerk Potsdam findest du hier: Klick

Spenden über Crowdfunding

Anfang April haben wir über die Crowdfunding-Plattform Betterplace Spenden gesammelt. Angesetzt waren 350€, doch ihr habt ganze 425,50€ gespendet! Vielen lieben Dank an jede:n einzelne:n der 15 Spender:innen!

Hier kommst du zu unserer Kampagne: Klick

Andere Projekte der Begegnung

Grüezi-Begegnungsbänke aus der Schweiz

Während unserer Projektarbeit stellten wir fest, dass wir nicht die einzigen sind, die auf die Idee gekommen sind, mithilfe von Bänken Menschen zu verbinden und zu unterstützen, sich zu begegnen. Es entstand eine herzliche Zusammenarbeit und Austausch zwischen dem Team der Begegnungsbänke Potsdam und Katharina Barandun und Yvonne Brogle, die zwei Initiatorinnen der Grüezi-BegegnungsBänke aus Baden in der Schweiz. Zum Eröffnungstag besuchte uns Yvonne sogar und übergab uns ein Schild der Grüezi-Bänke. Vielen Dank für diese wundervolle Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung!